Montag, 5. März 2012

Endlich...

... ist meine Kamera nach plötzlicher 2 wöchiger Auslandsreise zurück und es gibt neue Fotos! Erstaunlich wie sehr ich Sie vermisst habe :-)

In den letzten 2 Wochen ist so einiges passiert. Ich war auf zwei Flohmärkten und konnte unter anderem diese tolle Silberplatte ergattern. Mein erster Silberschatz :-) Nach langer Zeit war die Platte natürlich schwarz angelaufen. Um die Platte wieder auf fordermann zu bringen habe ich mich nach ein bisschen Internetrecherche für ein kleines Experiment entschieden - heißes Wasser, Soda und Alufolie - das Ganze zusammen mit dem Silber in einer Schüssel eine Weile stehen lassen und danach mächtig staunen! So ging es zumindest mir. Blitzeblank habe ich die Platte wieder rausgeholt. Fantastisch!!!
Welche Tricks kennt ihr um eure Silberschätze Glänzen zu lassen? 


Durch das Stöbern in Katjas Blog und ihrem Stoff-Tipp habe ich mich nun endlich mal an mein Pinnwand Projekt gemacht. Geplant war es schon lange, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist ;-) Danke Katja!
Man nehme ein altes Fenster, Sperrholz, Flies, Stoff, Seidenband, Polsternägel sowie einen Tacker und tadaa - eine Pinnwand. 
Und zu guter Letzt ist noch ein bisschen Frühling in mein kleines Zimmergewächshaus eingezogen.





Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Sylvia

Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,

    toll ist die Pinnwang geworden:)))) Und das kleine Gewächshaus... so frühlingshaft,schön.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe sylvia! Supertoll deine pinnwand! Gefällt mir sehr! Die deko sieht megaschön aus! Liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia!Schön,dass du wieder da bist!Ganz toll ist deine Frühlingsdekoration!Auch die Pinnwand gefällt mir,super Idee!Wünsche dir noch eine schöne Woche!Lg andrea!

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus, deine pinwand wie sie dekoriert ist, genial !!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sylvia,

    wow, wunderschön hast du's hier, ich bin begeistert! Und du kommst auch aus Sachsen? Jetzt würde mich natürlich interessieren, woher genau ;o)) Wenn du es mir denn verraten möchtest! Auf jeden Fall ist es hier so schön, dass ich mich gleich mal als Leser eingetragen habe.

    Liebe grüße, Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia,
    ohhhhh, wie wunderschön Deine Pinnwand geworden ist!
    Ich hab auch schon mal überlegt eine zu gestalten!
    Und die Deko dazu ist einfach herrlich!
    Die Wanduhr ist neu, gibts hier:
    http://www.shabby-shop.de/product_info.php?info=p103_ib-laursen-emaille-wanduhr-weiss.html
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sylvia,

    ich hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn total schön. Vor allem dein kleines Gewächshaus hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sylvia,
    ich bin gerade über deinen wunderschönen Blog gestolpert und war sofort begeistert! Deine Ideen und die Deko sind echt zauberhaft!

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen