Donnerstag, 29. März 2012

Shabby Ostereier die Dritte und definitiv Letzte!

So Mädels, die dritte Scharsche ist fertig und ganz ehrlich, ich bin froh das meine Küche endlich wieder mal wie eine Küche aussieht und nicht wie eine Bastelbude :) Durch parallel zum Eiergebastel stattfindende Moosexperimente war das Chaos in meiner Küche perfekt und wir haben tagelang getreu dem Spruch "Hier siehts ja aus wie im Wald!" gelebt. Aber nur so werkelt es sich für mich am besten. Wenn man für die Deko alle in Frage kommenden Dinge aus den Schränken kramt und wie wild auf kurzem Weg kombinieren kann. Eine Idee oder ein kreativer Einfall jagt den Nächsten und da ich eher zu den ungeduldigen Menschen gehöre kann es schon mal vorkommen das mehrere Projekte gleichzeitig angepackt werden müssen.


In den letzten Tagen habe ich ein paar Schachteln ausgegraben. Die werde ich in den nächsten Tagen auf Shabby trimmen. Naja zumindest krame ich seit einer Woche Ideen und Materialien dafür zusammen. So richtig weiß ich noch nicht wie aber das wird schon ;-)

So und nun wünsch ich euch mal was!

Sonntag, 18. März 2012

Shabby Ostereier die Zweite :-)

Ich bin zur Zeit dem Shabby Ostereierbastelwahn verfallen. Die dritte Ladung ist auch schon in Arbeit *g*



Nebenbei habe ich noch einen kleinen Fliegenschrank umgemodelt. Wie er vorher ausah, seht ihr  HIERDie weiße Gage war mir zu dicht, deshalb musste sie weg. Eine richtige Knochenarbeit war das. Das ein kleines Schränkchen wie dieses einen so fordern kann :-)
Um dem Ganzen mehr Charakter zu verleihen, habe ich ihn noch mit Antik Patina behandelt.


Dann war da diese Woche noch die Verlosung bei der lieben Steffi , bei der ich tatsächlich gewonnen habe !!! *freu* Und zwar diese tolle Milchflasche. Steffi, ich habe mich riesig über dein Päckchen gefreut. Vielen, vielen Dank!


Ich hoffe ihr habt das wunderbare Frühlingswochenende genossen. Bei uns zieht es sich jetzt so langsam zu und es wird sicher bald anfangen zu regnen. 
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße, Sylvia

Montag, 12. März 2012

Shabby Ostereier

Am Wochenende war ich mal wieder fleißig und habe mich, von euren tollen Blogs inspiriert, zum ersten mal selbst an das Basteln von Shabby Ostereiern gemacht. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr jetzt :-)




Und dann hatte ich noch eine zündende Idee für zwei weiße Kerzenständer die ich vor einer Weile bei Ikea gekauft habe. Bis dato fristeten sie ein Leben im Schrank weil trotz der schönen gedrechselten Form die Kerzenständer eher neu und so gar nicht shabby aussahen und somit nirgends bei mir so richtig hin passten. Die Idee: den oberen Teil absägen, ein altes Förmchen drauf schrauben und mit Patina Flüssigkeit (keine Ahnung wie man das Zeug richtig nennt :-) ) dem Strahleweiß zu Leibe rücken, Fertig!


 Kommt gut in die neue Woche, Sylvia

Montag, 5. März 2012

Endlich...

... ist meine Kamera nach plötzlicher 2 wöchiger Auslandsreise zurück und es gibt neue Fotos! Erstaunlich wie sehr ich Sie vermisst habe :-)

In den letzten 2 Wochen ist so einiges passiert. Ich war auf zwei Flohmärkten und konnte unter anderem diese tolle Silberplatte ergattern. Mein erster Silberschatz :-) Nach langer Zeit war die Platte natürlich schwarz angelaufen. Um die Platte wieder auf fordermann zu bringen habe ich mich nach ein bisschen Internetrecherche für ein kleines Experiment entschieden - heißes Wasser, Soda und Alufolie - das Ganze zusammen mit dem Silber in einer Schüssel eine Weile stehen lassen und danach mächtig staunen! So ging es zumindest mir. Blitzeblank habe ich die Platte wieder rausgeholt. Fantastisch!!!
Welche Tricks kennt ihr um eure Silberschätze Glänzen zu lassen? 


Durch das Stöbern in Katjas Blog und ihrem Stoff-Tipp habe ich mich nun endlich mal an mein Pinnwand Projekt gemacht. Geplant war es schon lange, aber ihr wisst ja wie das manchmal ist ;-) Danke Katja!
Man nehme ein altes Fenster, Sperrholz, Flies, Stoff, Seidenband, Polsternägel sowie einen Tacker und tadaa - eine Pinnwand. 
Und zu guter Letzt ist noch ein bisschen Frühling in mein kleines Zimmergewächshaus eingezogen.





Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Sylvia