Sonntag, 4. Januar 2015

Mein Weihnachtstraum

Ich bin echt ein bisschen spät dran für Weihnachtsbilder, oder ein bisschen sehr früh - wie man es nimmt ;D Trotz dessen möchte ich Sie euch nicht vorenthalten. Seit November bin ich am rumbasteln und dekorieren, ihr bekommt also 2 Monate Bildstau geballt in einem Post :)
In der Küche hat sich einiges getan, nicht nur weihnachtlich geschmückt, auch ein Hängeschrank ist dazu gekommen. Den zeige ich euch allerdings erst beim nächsten mal. Jetzt finde ich meine Küche endlich vollständig und stimmig. Na klar das ein oder andere geht immer noch - kennt man ja :D 


Das Essen am 1. Weihnachtsfeiertag fand dieses mal nicht an einem kleinen Tisch in der Küche statt sondern an einem richtig Großem im Wohnzimmer - endlich Platz für Deko auf dem Tisch :)


Der Trend geht ja ganz klar zum Zweitbaum - so auch bei mir :) Im Schlafzimmer habe ich mir eine kleine Dekoecke mit samt weißem Baum eingerichtet. Ein wenig Überwindung hat es mich schon gekostet, denn ein künstlicher Baum war bisher für mich ein absolutes no go. Fazit - mein Erstbaum wird auch nach wie vor ein echter Baum in grün, mit Tannenduft und allem was einen echten Baum ausmacht werden.


Diese Schneiderpuppe hatte ich übrig und wollte sie eigentlich loswerden, bis ich im Internet diese tolle Idee fand. Also schnell mit Hasendraht ein Unterröckchen gebaut und das Grün daran befestigt. Das Moos mit Krampen fixiert und ein bisschen Deko um die Taille - jetzt ist sie wieder ganz Blickfang.


Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Stöbern durch meinen Weihnachtstraum. Ich geh jetzt erstmal Frühlingsdeko machen :)

Liebe Grüße, Sylvia