Dienstag, 29. November 2011

Adventszeit

Endlich ist wieder Adventszeit und es darf nach Herzenslust gebastelt und dekoriert werden. Wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich dieses Jahr schon im Oktober hätte anfangen können weihnachtlich zu dekorieren :-)
Nun war ich in den letzten Wochen fleißig am werkeln um zu Hause eine weihnachtliche Stimmung zu zaubern.
Dabei konnte ich endlich eine alte Bierkiste in Szene setzen, die bei mir mangels Ideen schon eine ganze Weile in der Ecke stand.




Für Bekannte fertige ich jedes Jahr einen Adventkranz an, welcher dann am 1. Advent mit einem leckeren Stück selbstgebackenem Stollen "eingeweiht" wird. Dafür habe ich mir mein komplettes Auto mit Grünzeug inklusive Krabbeltierchen aus dem Wald vollgeladen :-) Als ich zu Hause den riesen Haufen auf meinem Balkon sah musste ich allerdings selbst zweifeln "Was soll ich nur mit dem vielen Grünzeug anfangen?". Aber zum Schluss hat es gerade so gereicht. Man glaubt gar nicht was so ein "Kränzchen" an Grünzeug verschlingt :-)


Was natürlich auch nicht fehlen darf ist ein Adventskalender. Mein diesjähriger besteht aus kleine selbst gebastelten Papierschächtelchen, die ich mit selbstgemachten Vanilletrüffeln gefüllt habe.







Habt eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße, Sylvia

Kommentare:

  1. hej sylvia, das ist eine wunderschöne deko idee mit der bierkiste. wie ich sehe liebst du auch die schönen kissen von jdl...und ein hmmm lecker! in richtung pralinenkalender. ein ganz grosser wink an meine freunde- die wissen ich bin so unbegabt beim kochen und backen- schaut euch das hier mal an, selbstgemachte pralinen...ich freu mich schon auf mehr bilder...liebe grüße von der nordsee, silvi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia - schön, dass Du uns gefunden hast. Zu Deiner Frage: beim Wohnzimmer war es das erste (und auch einzige Mal), wo der Held sich geweigert hat zu helfen, da er selbst die neue Farbe ursprünglich nicht wollte. Nun gefällt sie ihm aber doch - allerdings sind noch ein paar Möbel aus- bzw. neu wieder eingezogen.
    Ansonsten gibt es kaum etwas, wo er nicht mehr oder minder gerne hilft - zum Glück, sonst wäre vieles bei uns überhaupt nicht möglich!
    Den Bierkasten so zu dekorieren, gefällt mir SEHR gut !!!
    Hab einen schönen Abend
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylvia,

    die Wandfarbe im Schlafzimmer heißt "natural Taupe" und ist von OBI (Baumarkt)gemischt worden :o)

    Bei Dir ist es sehr stimmig.....ich bleib noch ein bißchen!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen