Montag, 12. März 2012

Shabby Ostereier

Am Wochenende war ich mal wieder fleißig und habe mich, von euren tollen Blogs inspiriert, zum ersten mal selbst an das Basteln von Shabby Ostereiern gemacht. Was dabei herausgekommen ist, seht ihr jetzt :-)




Und dann hatte ich noch eine zündende Idee für zwei weiße Kerzenständer die ich vor einer Weile bei Ikea gekauft habe. Bis dato fristeten sie ein Leben im Schrank weil trotz der schönen gedrechselten Form die Kerzenständer eher neu und so gar nicht shabby aussahen und somit nirgends bei mir so richtig hin passten. Die Idee: den oberen Teil absägen, ein altes Förmchen drauf schrauben und mit Patina Flüssigkeit (keine Ahnung wie man das Zeug richtig nennt :-) ) dem Strahleweiß zu Leibe rücken, Fertig!


 Kommt gut in die neue Woche, Sylvia

Kommentare:

  1. du hast wunderschön dekoriert und was mir auch seeeeeehr gut gefällt, ist dein buffet ....toll!!

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    lieben Dank für deinen Besuch bei mir. Dein Buffet sieht wunderschön aus und deine Ostereier ebenfalls. Wirklich tolle Deko. Meine Eier sind gekauft bzw. gratis Zugaben von Dawanda Bestellungen. Am Wochenende werde ich mich aber auch damit beschäftigen. Muss noch Rohlinge besorgen ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,

    Dein Buffet........... ist echt ein Traum. Deine Eier auch... ganz große Klasse... ich wünsche Dir einen schönen Abend:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sylvia!Traumhaft schön ist dein Buffetschrank ,und die Deko,echt toll gemacht!Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sylvia.. wow.. der Schrank ist ja HAMMER schööön!!
    Und wie ich da sehe.. sind wir auf fast die gleiche Idee gekommen mit den gedrechselten Kerzenständern.. schmunzel.."immer diese Shabby-Weiber".. würde jetzt mein Cowboy sagen.. "ihr denkt doch alle gleich.!!" hihi..

    Aaaaber wie heißte diese Patina Flüssigkeit?? ..das würde mich schon interessiern.. jaja.. shabbyweiber halt..grins..

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gina,

      ja immer diese Shabby Weiber *lach* Ich finde es total super das es da draußen Mädels gibt die genauso ticken wie ich :-)
      Diese Patina Flüssigkeit nennt sich Antik Patina von der Firma Borma Wachs, zu finden hier:
      http://www.bormawachs.com/prodotto.php?tp_id=10&id=132&lingua=3

      Habe sie bei uns auf dem Flohmarkt gekauft.

      Liebe Grüße, Sylvia

      Löschen
  6. Liebe Sylvia,
    ich freue mich deinen wundervollen Blog gefunden zu haben.
    Traumhafte Deko und dein Buffet ist zum verlieben.
    Allerliebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia,
    wunderschön ist Deine Osterbastelei geworden! Ich liebe diese tollen Shabby-Eier! Leider habe ich selbst noch keine gebastelt!
    Und die Idee mit den Kerzenständern ist genial! Sind richtig schön shabby geworden!!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  8. Liebe sylvia! Deine osterdeko gefällt mir sehr! Ach und die kerzenständer sind ja hammermässig! Bei mir stehen überall alte backförmchen rum! Machs gut! Ganz liebe grüsse!

    AntwortenLöschen